Stärkung der Wachstumsbestrebungen: Virtual Minds ernennt Sandra Assadi zum Director Corporate Development

Freiburg, 14. Juni 2022. Virtual Minds, führender europäischer Technologieanbieter für Programmatic Advertising, forciert seine weitere strategische Unternehmens­ent­wicklung. Mit Wirkung zum 01. Mai 2022 wurde Sandra Assadi in die neu geschaffene Position des Director Corporate Development berufen. Assadi, die von der Seven.One Enter­tain­ment Group kommt, wird sich schwerpunktmäßig um die Themen und Bereiche Zukunfts­organisation sowie Geschäftsmodelloptimierung kümmern. Sie berichtet an Dirk von Borstel, Geschäfts­führer Virtual Minds und CEO Yieldlab.

Sandra Assadi (43) verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Sender- ­und Formatmarken und deren Vermark­tung im B2C- wie B2B-Bereich. Ihre beruf­liche Karriere startete die Brand- und Produktmanagement-Spezialistin bei der MM Mer­chandising Media GmbH in München. Nach ihrem Wechsel in den Entertainment-Bereich des ProSiebenSat.1 TV-Konzerns übernahm sie dort jeweils in leitenden Funk­tionen die Verantwortung für das Marketing und Brand Management für die Senderfamilien Sat.1, kabel eins und sixx. Zuletzt war Assadi als Director Corporate Marketing bei der Seven.One Entertainment Group tätig und zeichnete dort für die erfolgreiche Markt­einführung und -positionierung der neuen Dachmarke verantwort­lich, unter der die ProSiebenSat.1 Media SE ihre Sendermarken sowie die Content-, Digital- und Vermark­tungsgeschäfte bündelt.

Bei Virtual Minds wird Assadi in den kommenden Monaten insbesondere die weitere organisatorische Inte­gration der Virtual Minds Tochterunternehmen Adition Techno­logies, The Adex und Yieldlab sowie die Schaffung geeigneter Strukturen und Prozesse zur Stärkung des Wachstums­kurses des Unternehmens vorantreiben.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sandra Assadi einen versierten Brand- und Change-Management-Profi für Virtual Minds gewinnen konnten“, erklärt Dirk von Borstel. „Mit der Erschließung neuer Geschäftsfelder und unserer Internationalisierungsagenda ver­folgen wir ehrgeizige Wachstumspläne. Gleichzeitig sind in stetig wachsenden Organi­sationen effiziente Strukturen und Prozesse sowie eine leistungsstarke Steuerung Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg. Sandras Expertise, ihre umfassende Marktkenntnis und ihre ausgezeichnete Vernetzung werden maßgeblich dazu beitra­gen, unsere Pläne für die weitere strategische Unternehmens­entwicklung von Virtual Minds erfolgreich umzusetzen und unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.“

Über Virtual Minds

Seit über 20 Jahren steht Virtual Minds für Premium Adtech made in Europe. Die Digital- und Mediatechnologiemarken von Virtual Minds – Adition (Enterprise-Marketing-Plattform und Adserving), Active Agent (Omnichannel-DSP), The Adex (Data-Management-Plattform und Cross-Device-Medialösungen), Yieldlab (Omnichannel-SSP) und der Virtual Minds Media Manager (Realtime Playout klassischer linearer Medieninventare) – gehören zu den europäischen und internationalen Top-Lösungs­angeboten in ihren jeweiligen Segmenten und bilden gemeinsam das führende europäische modulare Full-Stack-Angebot für den digitalen Werbemarkt.

Zu den internationalen Kunden von Virtual Minds zählen große Verlags- und TV-Häuser und ihre Vermarktungsunits, Agenturgruppen sowie zahlreiche Top-Werbung­treibende.

Die Virtual Minds GmbH ist eine 100%-ige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.

www.virtualminds.com

Share this
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.