ALL IN ONE
DMP

& DATA
MARKETPLACE

the adex

The Adex verbindet einen Data Marketplace für den Verkauf von Daten mit einer Data Management Plattform mit der Datenstrukturen aggregiert und analysiert werden können. Daten aus unterschiedlichen Quellen, wie Apps, Addressable TV oder E-Commerce-Plattformen können so gebündelt auf einer Plattform bearbeitet und angeboten werden, ganz gleich ob öffentlich oder nur für bestimmte Kunden.  

Unabhängig von den Herausforderungen, vor denen Advertiser stehen – bei The Adex finden sie Lösungen, um ihre Reichweite zu erhalten oder sogar zu vergrößern. Unsere Multi-ID-fähige Plattform ist darauf ausgerichtet, Marketingstrategien zukunftssicher zu machen und unterschiedliche Identitätslösungen nahtlos zu integrieren. 

Datensicherheit

100% Verzicht auf Cloud-Dienste

Autonomes, carrierneutrales und ISO 27001 zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland.

Datenschutz

100% GDPR-konforme Speicherung der Kundendaten

Erfüllung der geltenden IAB-Branchenrichtlinien und Gewährleistung diverser Kontrollmechanismen.

Keyword Targeting

Bessere Ergebnisse durch eigenen Crawler

Textsuche und Targeting bieten eine kontinuierliche Volltextsuche mit Wortgewichtung.

Echtzeit Segmentierung

Zugriff auf Realtime-Informationen

Dedizierte Daten, die auf Anforderungsattributen basieren, werden einem Segment in Echtzeit zugewiesen und in der DSP markiert.

Cross Device

Ganzheitliche und übergreifende Reporting

Ganzheitliche Interpretation der Customer Journey über alle Geräte und Kanäle.

The Adex DMP &

Marketplace

Core features

Data Management Plattform

Daten werden aus verschiedenen Quellen gesammelt, einschließlich Desktop, Mobile und HBBTV.

Integrationen mit relevanten Akteuren auf dem Markt, einschließlich Active Agent, Adition, Adform, Google Stack, The TradeDesk, Xandr, Pubmatic, Platform161, Facebook, Equativ, Magnite sowie Verizon Media. 

Individuelle Steuerung jedes Sub-Clients, einschließlich dediziertem Zugriffen, subclientspezifischer Segmentbildung oder global verfügbaren Zielgruppen unter der Master-Instanz.

Trotz Herausforderungen wie dem Wegfall von 3rd-Party-Cookies oder Browser-Blocking bieten wir eine erfolgreiche Nutzeridentitäts-Management-Strategie. Unsere zukunftsgerichteter Multi-ID-Capability Ansatz ermöglicht es, unterschiedlichste Identity-Lösungen innerhalb einer Plattform zu verbinden – ganz gleich, ob Industry-IDs oder eigene Custom-Identifier.

Mit der 1st-Party-Discovery bieten wir einen Predictive Score Ansatz, um demographische Insights für Daten zu generieren, wobei KI-basiertes Machine Learning eingesetzt wird. Mit Hilfe des Look-A-Like Modelling ermöglichen wir zudem die Berechnung von statistischen Zwillingen.

The Adex bietet eine Vielzahl an Graphen zur Darstellung und besseren Planung von Kampagnen. Beispielsweise ist der Haushaltsgraph eine geeignete Methode für haushaltsnahe Produkte und Dienstleistungen. Durch das Matching über eine Vielzahl von Datenpunkten und anhand von Algorithmen ermöglicht er die Zuordnung verschiedener Geräte zu einem Haushalt. 

Der Same Device Graph bestimmt die Zusammengehörigkeit unterschiedlicher Geräte über mehrere Browser, Webseiten, Apps und mobilen Web- sowie In-App-Traffic. Dies ermöglicht eine Erhöhung der Reichweite von Datensegmenten, da mobile Daten nun auch für Video-Desktop-Kampagnen nutzbar sind. 

Data Marketplace

Standardsegmente oder individuelle Daten aktiv und ohne Inventarisierungszwang bei relevanten DSP, SSP, Exchange, AdServer und DMP vertreiben.

Umfangreiche Liste von Standardsegmenten, die in jedem verfügbaren System sofort aktiviert und verwendet werden können. Zusätzlich können die Segmente auf Basis spezifischer, individueller Anforderungen für jeden Partner angepasst werden.

Instanzen können als autonome Einheiten datenschutzkonform mit Partnern geteilt oder über externe Plattformen monetarisiert werden. Unsere Kunden behalten dabei stets vollständige Kontrolle über ihre Daten.

Mit Datanexx bieten wir ein heterogenes Portfolio an Datenpartnern, welche Roh- wie auch voraggregierte CRM- und Panel-Daten bereitstellen. Auf dieser Datenbasis erstellen wir hochperformante Targeting Audiences wie auch individuelle Zielgruppen. Bei der Blindvermarktung unter der eigenen DMP-Marke „Datanexx“ profitieren unsere Kunden von der Datenvermarktung durch The Adex ohne Bekanntgabe der direkten Datenquelle, da die DMP die gesamte Datenvermarktung von der Segmentierung bis hin zur Vergütung übernimmt. 

Siegel &

Auszeichnungen

Qualität, Vertrauen und Expertise

Diese drei Grundsätze bilden die die Grundlage für eine zielgerichtete Kundenbeziehung und stehen daher bei uns im Mittelpunkt.

Unter Einhaltung deutscher Datenschutzbestimmungen überzeugen wir unsere Kunden und Partner mit schnellen Reaktionszeiten und einer partnerschaftlichen Arbeitsweise immer wieder aufs Neue.

Tag für Tag. Woche für Woche.

UNSERE zufriedenen

kunden

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